39. Kynologischen Arbeitstagung des VDH BW 23.11.2019

Heute haben wir uns auf den Weg nach Leonberg gemacht um an der 39. Kynologischen Arbeitstagung des VDH BW teilzunehmen. Besonders interessiert waren wir an den Vorträgen von Dr. Sarah Koll die sich auf das Thema Auge spezialisierte. Leider gibt es für PRA keine neuen Erkenntnisse die unserem Rio ein erblinden ersparen könnten. Auch die Vorträge von Prof. Dr. Günzel-Apel waren wirklich sehr interessant und wir haben so einiges dabei gelernt.

Fotoshooting 16.11.2019

Am Samstag waren wir in Freiburg bei Christian Hanner (Dog Studio- Tierfotografie) dem Tierfotografen in Freiburg. Es sind wunderschöne Bilder entstanden.

Ausstellung Karlsruhe 2019

Nationale/ Internationale Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe  09./10. November 2019

Unsere "Ruby" erhielt zweimal die Formwertnote V (Vorzüglich) und belegte damit gleichzeitig an beiden Tagen den ersten Platz. Sie konnte sich damit zwei weitere Punkte für den "Deutschen Champion VDH" sichern. 

Klein "Frances" erhielt ebenfalls an beiden Tagen die Formwertnote V und sicherte sich an beiden Tagen einen sehr guten zweiten Platz. 

Wir sind sehr stolz auf die beiden Mädels und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung. 

Ringrichter waren am Samstag Hassi Assenmacher-Feyel (D) und am Sonntag Stefan Sinko (SLO).

Zughunde- Seminar 03.11.2019

Heute haben wir mit unserer "Ruby" am Zughunde-Seminar von unserer Hundeschule "Dog For Fun Training" teilgenommen. Unter Anleitung von Dieter Prettenthaler haben die Hunde richtig Gas gegeben. Danke an Jeanette Frank für die Bilder.